Wo wir grad von Geldschleuderei sprechen
Am 14. Mai 2007 im Topic 'Politik'
Da kann man "nur noch mit dem Kopf schütteln", sagt nicht nur Daniel Friedrich, Sprecher des IG-Metall-Bezirks Küste. Wütend mussten die Belegschaften der Airbus-Werke in Deutschland und Frankreich zur Kenntnis nehmen, dass "Chef-Versager" Noël Forgeard, der im Sommer 2006 wegen des A380-Debakels geschasste Ex-Vorstandschef, eine Abfindung von 8,5 Millionen Euro kassierte. Aber nicht nur das. Jetzt fanden "Focus"-Reporter heraus, dass Forgeard ab 2009 auch noch lebenslänglich pro Monat rund 33000 Euro Betriebsrente zustehen.

Mehr ernüchternde Details und ein hässliches Photo von dem Weichei gibts hier:

http://www.mopo.de/2007/20070515/hamburg/politik/vergoldeter_abflug_fuer_chef_versager.html

Ich kann immer wieder nur erstaunt sein, über solchen Blödsinn. Die einen kämpfen jeden Tag erneut ums Überleben, andere arbeiten 50-100 Stunden die Woche, um 3000 Euro brutto nach Hause zu bringen und wieder andere fahren ein riesen Unternehmen fast gegen die Wand, sind für das ungewisse Schicksal von 10.000 Menschen verantwortlich und kassieren dafür quasi noch extra ein paar Millionen oben drauf. Und der Vorstand guckt auf Anfrage nur völlig überrascht, es sei doch alles im grünen Bereich. Solche Systeme kann sich nur der Mensch ausgedacht haben.

Das ist sowas von aus einer anderen Welt müsste man denken und doch sitzt man mitten drin. Also wen das nicht mindestens irritiert, der verdient meinen ausserordentlichen Respekt für gute Nerven.

Kommentieren