Eine Sauerei jagt die nächste...
Am 14. Mai 2007 im Topic 'Politik'
Der sächsische Verfassungsschutz ist einem seltsamen Kartell nach Art der Organisierten Kriminalität auf die Spur gekommen. Die Vorwürfe, die den Freistaat seit Wochenbeginn erschüttern, drehen sich um Immobiliendeals und Kinderprostitution, Korruption und dubiose Todesfälle. Involviert in das kriminelle Geflecht sollen nicht nur Bauunternehmen und Immobilienhändler sein, sondern auch ranghohe Politiker, leitende Staatsanwälte, Polizisten und Richter. Doch Sachsens Datenschützer Andreas Schurig will die geheimen Akten schreddern lassen. Der Grund: Die Informationen seien vom Verfassungsschutz illegal gesammelt worden.

Weiter hier:
http://www.welt.de/politik/article872209/Eine_Affaere_um_Rotlicht_und_Blaulicht.html

Die Kröte hat keine Meinung dazu...

Denn inzwischen dürfte so nahezu jedem bekannt sein, dass diese Meldungen, wenn sie es denn bis in die große Presse schaffen, nur ein Tropfen der Spitze des Eisberges sind. Ich persönlich wunder mich eher darüber, wenn ein Politiker aus selbigen Gründen zurücktritt, ohne dass ihn die Öffentlichkeit vorher zerfetzt hat. Aber soviel Rückrat ist in derartigen Geflechten und Charakterbildern auch eigentlich nicht mehr zu erwarten.
Die "alte Garde" hat sichs da oben halt richtig gemütlich gemacht. Und obwohl die Parteien immer lauter schreien, dass ihnen der Nachwuchs fehle, mal im Ernst: Der macht es den Altgedienten doch nur unbequem. Aber irgendwann löst sich das Problem eh von selbst. Auf welche Art es das tut ist das einzige, was man in der Hand hat.

Kommentieren