Mittwoch, 6. Juni 2007
Mein schönster Moment dieser Bundesliga-Saison
Am 06. Juni 2007 im Topic 'Allgemein'








Der HSV im UI-Cup!





Einfach der geilste Tag des Jahres.

Mehr Bilder hier:
http://www.hsv-forum.de/gallery/categories.php?cat_id=4133&s=b732ffe2fbb602f382c73645a7df04f0&page=1

und hier:
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=61636

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
Politiker und Problemzonen
Am 06. Juni 2007 im Topic 'Allgemein'


Was stimmt hier nicht?

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 
Gebt den armen Kindern Arbeit!
Am 06. Juni 2007 im Topic 'Deutschland'
Skandal um Kinderarbeit bei Esprit: Die Modemarke hat ein Damen-Top verkauft, das indische Kinder unter unmenschlichen Bedingungen gefertigt haben, berichtet der stern. Unglaublich: Auch Firmen wie KarstadtQuelle, Metro, C&A und Lidl wollen Kinderarbeit nicht ausschließen.

http://stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Indien-Kinderarbeit-Damen-Top-Esprit/590453.html

Krötenmeinung

Es ist einfach unglaublich, mit welcher Blauäugigkeit selbst renommierte Journalisten über solche Themen berichten. Das es westlichen Konzernen egal sein dürfte, wie ihre Klamotten gefertigt werden, sollte doch jedem klar sein! Werde denkt, dass sich die Manager ernsthaft um Kindersorgen im weit entfernten Ausland scheren, hat anscheinend schon lange keinen Schuss mehr gehört. Respekt vor dieser Leistung!

Dabei ist es doch ein so einfaches Geschäftsprinzip: Hauptsache der Preis ist ganz unten und die Marge ganz oben. Das bringt der Kapitalismus halt mit sich. Da braucht man sich garnicht künstlich aufregen und so tun, als wäre das eine neue, völlig unglaubliche Entwicklung. Jeder würde es machen, wenn ihn nicht die Medien dafür abstrafen würden. Mit Moral liess sich noch nie Geld verdienen. Oder doch?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
Montag, 4. Juni 2007
Polizei aus der Haupstadt haut drauf
Am 04. Juni 2007 im Topic 'Deutschland'
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18685,00.html

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18716,00.html

Zu krass. Von denen wird niemand belangt, die decken sich alle gegenseitig. Ja, ja. Gerechtigkeit wird eben immer von bestimmten Menschen festgelegt und ist schon lange kein allgemein gültiges Manifest mehr.

Also mir kommt da auch schon wieder die Wut. 2 Polizisten im Krankenhaus. 400 "verletzt"...würde gerne mal wissen, wen sie da alles mit reinzählen. Bei dem Stürmen in die Menschenmengen dürfte so mancher friedliche Demonstrant auch seine Blessuren davongetragen haben. Immer dieses mit zweierlei Maß messen. Polizisten sind eben wertvollere Menschen. Ist doch auch klar, sie tragen schliesslich eine Uniform.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
Taubheit und Polarisierung
Am 04. Juni 2007 im Topic 'Allgemein'
Aus "Der Bund" (Berner Zeitung)

"Die Selbstinszenierung der Macht und der Mächtigen und deren Abschottung, legitimiert mit Terrorgefahr und anderen Sicherheitsbedenken, haben absurde Dimensionen angenommen. (...) Und so ist der G8-Gipfel zu einem Symbol für die zunehmende Polarisierung verkommen zwischen jenen, welche die Globalisierung betreiben und verwalten, und jenen, die sie bekämpfen. Für demokratische Staaten - das wichtigste Forum solcher Länder zu sein, nimmt just die G8 für sich in Anspruch - ist diese Entwicklung höchst gefährlich. (...) Spiegelt Gewalt nicht bloß Gewalt? Und folgen die Demonstranten nicht einfach der überheblichen, für Zwischentöne tauben Logik derer, die sie bekämpfen?"

Die erboste Kröte sagt dazu:

Eine mehr als berechtigte Frage. Denn die Gefahr, dass die Krawalle den Mächtigen bei ihrer Weltplanung in die Karten spielen sind ebenso präsent, wie die Taubheit gegenüber friedlichen Demonstrationen. Doch wo ist der Ausweg?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge